Über uns

Sara

Ich bin die große Schwester, sowohl älter als auch größer.

Ich bin Jahrgang 1976 und gemeinsam mit meinem Mann habe ich drei Söhne (2003, 2006, 2011). Seit einiger Zeit lese ich diverse Blogs, die sich mit Handarbeiten beschäftigen. Das hat mich ziemlich inspiriert und etwas davon möchte ich mit diesem Blog zurückgeben. Mich interessieren Nähen, Sticken und Up-/Recycling. Aber es muss immer einen Zweck haben, für reine Deko-Objekte bin ich nicht zu haben.

Meiner kleinen Schwester habe ich zum letzten Geburtstag eine Handtasche aus alten Kassetten mit einem Innenleben aus Stoff gefertigt. Da diese so viel Aufsehen erregt und mein Schwesterherz nun mit dem Stricken angefangen hat (ein Glück, jetzt ist sie für die Socken zuständig, die sonst Mama gemacht hat :-)) wollen wir unsere Werkeleien zeigen und über die Erlebnisse der Tasche berichten.

Cora

63384_10151244209619604_1656090986_nDa Sara jetzt schon so einiges preisgegeben hat, bin ich jetzt wohl dran!

Ich bin Baujahr 1985 und lebe mit meinem Lebensgefährten in Hamburg und arbeite als Marketing-Assistentin. Ich bin von uns beiden Schwestern eher die wilde Hummel. Das ist wohl auch der Grund, warum ich mit Saras Kindern in den Freizeitpark muss und mir das mit dem Stricken noch nicht jeder abnimmt. 😉

Zum Stricken bin ich nämlich fast gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Zwei gute Freundinnen von mir fröhnen diesem Hobby und ich dachte, ich probiere das einfach mal… Ich muss mir zwar ab und zu noch Sprüche anhören, wie: „Wat? Du und Stricken? Wie geht das denn mit ’nem Bier in der Hand?“, aber mir macht es Spaß und die ersten Strickstücke sind schon fertig und gar nicht mal sooo hässich… (Beweisfotos folgen). Das mit den Socken dauert aber noch, bis ich das auf die Reihe kriege…

Mit Saras Kassetten-Handtasche habe ich schon so einiges erlebt und davon werde ich auch noch ausführlich hier berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s